Der Spaß beginnt mit Vertrauen...

Schon sehr früh faszinierte mich die Arbeit mit Pferden und so hatte ich bereits als kleiner Junge im Alter von acht Jahren meinen ersten Pferdekontakt beim benachbarten Fahrlehrer, wo ich – wann immer möglich – auf dem Kutschbock sitzen durfte und so die täglichen Aufgaben, die das Landleben so mit sich bringt, erleben konnte. Ich erlernte den Umgang mit Pferden, half bei den anfallenden Arbeiten, wie z. B. Pflügen, Eggen, aber auch beim Heu- und Stroh-Transport. Dort nahm man mich auch regelmäßig auf einem Handpferd mit ins Gelände, wo ich meine ersten Reiterfahrungen machen konnte. Mit 13 Jahren wechselte ich in einen Englischstall, wo ich auf solide ausgebildeten Warmblütern Dressur und Springen ritt. 1985 buchte ich meinen ersten Westernreitkurs bei Michael Marquart und knüpfte so erste Kontakte zur Jomm Ranch. Auf der Jomm Ranch in Großwallstadt, eine der größten und erfolgreichsten Ranches in Europa, eignete ich mir meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Pferden bei der täglichen Arbeit an.

  • Reitunterricht auf top ausgebildeten Schulpferden für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Nach Absprache auch gerne bei Ihnen vor Ort
  • Einstellboxen mit Vollverpflegung, Paddocks, Sommerweiden
  • Beritt von Jungpferden, Problempferden, Ausbildung vom Freizeitpferd bis Turnierreife
  • Turnierbetreuung
  • Geführte Wanderritte
  • Deckstation

Zur Internetseite von Claus Theurer

Zum Vergrößern, bitte Bilder anklicken.